Unser Jahr 2020

-anders, als gedacht-

Das Jahr 2020 fing ganz normal an.... Wir planten einen Auftritt von All Generations bei der Nacht der Lichter, ein Kirchenkonzert in der ev. Christuskirche anlässlich der 800Jahr Feier der Stadt Dietzenbach und alles begleitet von der Anwerbung neuer Sängerinnen und Sänger. Es sollte eine Jahr des Neuanfangs werden, da wir im November 2019 Herrn Thomas Brost als neuen Dirigenten in unserem Chor begrüßen durften. 

Im März dann die Nachricht, dass Chorgesang bis auf weiteres nicht mehr geht.....

Die Einträge, die wir während des Jahres 2020 auf der Startseite veröffentlicht haben, können Sie hier nochmals nachverfolgen.....


Eine "fast normale" Chorprobe

Nachdem unsere Sängerinnen und Sänger von All Generations ausgiebig ZOOM als Probenplattform getestet und für gut befunden haben, sind nun alle Sängerinnen und Sänger zur "fast normalen"- Chorprobe eingeladen.

Durch Zuschaltung per Telefon ist es nun Jedem möglich, an der Probe teilzunehmen.

Dies haben am 05.05.2020 auch insgesamt 21 Sängerinnen und Sänger genutzt. Es war schön wieder ein wenig Normalität zu erleben. Die Resonanz war durchweg positiv und wir freuen uns alle auf nächsten Dienstag.

Auf den Plattformen Facebook und Instagram werden wir weiter berichten. Natürlich sind Sie bei Interesse gern dazu eingeladen mitzumachen.

Wir würden uns freuen.

Infos bei: anja-juenger@web.de

29.08.2020

19.09.2020

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns zu unserer zweiten Open Air Probe hinter dem Waldschwimmbad getroffen. 

Auch wenn es erst noch sehr kühl war, so haben wir uns sehr schnell warm gesungen und konnten die gemeinsame Probe genießen.

Unser Dirigent hatte für diese Probe ein buntes Potpourri aus uns bekannten Liedern und einem neuen Werk zusammengestellt.

Update November 2020

Liebe Freunde des TGS-Chores,

hier mal ein kleiner Bericht über unser derzeitiges Vorgehen:


Der Oktober sollte eigentlich der Monat sein, in dem wir wieder eine neue Form der Probenarbeit beginnen wollten. Wir wollten mit sogenannten "Hybrid-Proben" beginnen. Dies bedeutet, dass von jeder Stimme eine Person gemeinsam mit dem Dirigenten die Singstunde gestaltet und der Rest des Chores weiterhin, ungefährdet, von zu Hause via Internet und Telefon mitproben kann. Der Vorteil hierbei ist, dass es mal wieder für alle Beteiligten ein "Chorgefühl" gibt und man alle Stimmen im Gesamtklang hören kann.


Die Betonung liegt bei "wir wollten", denn der rasante Infektionsanstieg hat uns dazu gezwungen, auch von diesem Vorhaben wieder abzulassen, denn es soll niemand durch unser Tun gefährdet werden. 


Somit bleibt uns leider wieder nur die reine ZOOM-Probe zu Hause, die unser Dirigent versucht abwechslungsreich und kreativ zu gestalten. Ein herzliches Dankeschön hierfür an Herrn Brost.
Derzeit Proben wir, jahreszeitgemäß, neue und alte Weihnachtslieder, auch wenn wir sie dieses Jahr nicht aufführen können, aber wir haben die Hoffnung, dass wir uns alle im nächsten Jahr wiedersehen.


Bleibt Gesund!!!
Euer TGS-Chor Dietzenbach