TGS-Chor / All Generations / Dirigent / Vorstand

TGS-Chor

2005 haben wir unser 100-jähriges Bestehen gefeiert; aber wir gehören noch lange nicht zum alten Eisen.

Der TGS-Chor ist ein gesangs- und reisefreudiger Chor, der zwischen den 1969 und 2006 halb Europa bereiste. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Jung bis Alt und gestalten unser Repertoire durch alle Epochen und Stile.

Doch nicht nur die Musik und der Gesang sind uns wichtig.... Auch die Geselligkeit und Gemeinschaft dürfen nicht zu kurz kommen. So finden u.a. regelmäßige Treffen in unserem Stammlokal "Zur Harmonie" statt wie z.B. dienstags nach der Singstunde oder jeden 1. Sonntag im Monat.

Wenn Sie uns unverbindlich kennenlernen wollen, kommen Sie doch einfach mal dazu. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Oder Sie schauen in unserer Singstunde vorbei.....

Chorprobe: jeden Dienstag von 19 - 20 Uhr im Reinhard-Göpfert-Haus, Weiherstraße 24

All Generations

Zu unserem 100jährigen Jubiläum hat sich eine kleine Gruppe von jungen Sängerinnen und Sängern aus unserem Chor zusammengetan und im kleinen Ensemble einen Beitrag zur akademischen Feier zu leisten.

Der Grundgedanke, Konzerte nun auch mit Ensemblegesang zu verschönern war erwacht und wir trafen uns unregelmäßig nach Bedarf zum proben.

Wir haben die Chance erkannt, in dieser Formation auch Literatur singen zu können, die nicht immer auf besondere Begeisterung im Hauptchor stößt und konnten unseren damaligen Chorleiter Benedikt Bach dazu gewinnen mit uns den "Neuen Chor" im TGS-Chor zu gründen.

2009 war es dann soweit. Wir konnten unsere erste Singstunde als Vokalensemble halten.

Unser musikalischer Schwerpunkt liegt im modernen Chorgesang, gern auch a-capella.

Seither gestalten wir die vielen Konzert des TGS-Chores mit und sorgen für eine bunte Mischung im Konzertprogramm.

2011 haben wir unserem Ensemble den Namen "All Generations" gegeben.

Wir treffen uns regelmäßig dienstags von 20 - 21 Uhr

im Reinhard-Göpfert-Haus, Weiherstr. 24, Dietzenbach

Interesse ?

Unverbindliche Auskunft Tel.: 06074-47295 (nach 17 Uhr)

Unser Dirigent

Michael Schnadt

Seit Oktober 2022 wird der TGS-Chor Dietzenbach von Herrn Chordirektor ADC Michael Schnadt geleitet.

Nach seiner Ausbildung zum Chorleiter und Pianist qualifizierte er sich zum Orchsterdirigenten und Chordirektor.

Der Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeit liegt in nationalen und internationalen Chorprojekten.

Er ist langjähriger Honorardozent im Fach Klavier an der Adolf-Schwab-Musikschule der Stadt Hanau und an der Musikschule der Stadt Heusenstamm und Leiter des "Haus(es) der Musik" in Hanau-Steinheim.

Herr Schnadt leitet mehrere Chöre im Rhein-Main-Gebiet.

Vorstand des TGS-Chors

Abteilungsleitung:

Gabriele Wiesemann          Arminiusstraße 5          63128 Dietzenbach          06074-24925         singwiese@aol.de

stellvertretende Abteilungsleitung:

Hannelore Prüßner          Konrad-Adneauer-Str.32          63073 Offenbach          069-894452         hblacher@web.de

Rechnungswesen und Stellvertretung:

Manfred Herrmann